Mein Rudel

 

         
   

 

Home

News

Mein Rudel

          Dolf

          Caspar

Unsere Hobbys

Der Berger

Regenbogenbrücke

Pfotenabdruck

Links

Galerie

Impressum

 

       
     

 

Bereits als Kind gab es für mich nichts schöneres, als mit Tieren zusammen zu sein. Damals lebten wir in einer kleinen Bauernschaft im Emsland. Unsere nächsten Nachbarn schräg gegenüber, hatten einen Bauernhof  mit allerlei Getier. Wie man mir immer wieder erzählt, bin ich als kleiner Dötz ständig ausgebüchst und man fand mich dann zwischen Schweinen, Kühen, Pferden oder Katzen - das war einfach meine Welt!

 

 

Im Sommer  1976 zogen wir nach Melle, einer zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge gelegenen Kleinstadt nahe Osnabrück. Am meisten fehlten mir  *meine Tiere* und mein größter Wunsch war es, ein eigenes Tier - am liebsten einen Hund – zu haben. Im Januar 1995 kauften wir – meine Eltern, mein Bruder und ich – ein Haus am Stadtrand von Melle. Für mich war ganz klar, jetzt gibt es auch einen Hund. Endlich war es soweit! Am 23. Dezember 1995 trat DOLF – ein gelber Labrador Retriever Rüde – unserer WG bei und stellte unser Leben so richtig auf den Kopf. Seit Mai 2004 gehört auch CASPAR, ein Berger des Pyrénées à Face Rase Rüde zu meinem Rudel, auch er prägt mein Leben auf seine ganz eigene Art.