Unsere Hobbys

 

         
   

 

Home

News

Mein Rudel

Unsere Hobbys

          Obedience

          Treibball

          Clickern

          Longieren

Der Berger

Regenbogenbrücke

Pfotenabdruck

Links

Galerie

Impressum

 

       
     


 

Mit DOLF war ich in der Basisarbeit aktiv und wir versuchten uns auch im Agility. So lange DOLF diesen Sport körperlich ausüben konnte, waren wir mit Spaß und Freude dabei. Im Alter von 8 Jahren nahm ich DOLF auf Empfehlung unserer Tierärztin aus dem aktiven Sport. (siehe APM)


 

 

In CASPARs Ausbildung setzte ich erstmals den Clicker ein. Ich bin total begeistert, was mit dieser Ausbildungsmethode alles möglich ist, besonders im Bezug auf mein kleines *Sensibelchen*! Den Clicker setze ich auch im Obedience erfolgreich ein. Wir sind unsere ersten Prüfungen in der Beginnerklasse und der O1 mit guten Ergebnissen gelaufen.



 

 

Seit kurzem gehört auch Treibball zu unseren Hobbys - eine Sportart, an die wir uns langsam heran tasten! CASPAR zeigte mir gleich bei den ersten Versuchen ganz klar, dass dies genau das ist, was er will und braucht… So haben wir nun eine neue Aufgabe, die CASPAR und ich uns gemeinsam erarbeiten dürfen - ich sehe viel Arbeit, aber auch sehr viel Spaß und Freude auf uns zukommen!! Packen wir’s an!!